27.03.2018

Nach der Übergabe an Fip

Vier Fragen an Annemarie Luttmann

Die Firma Luttmann Mineralöle aus Georgsmarienhütte gehört seit dem 1. September vergangenen Jahres zur Heinrich Fip GmbH & Co. KG. Annemarie Luttmann, die seit 1971 den Familienbetrieb mit geführt hat, ist weiterhin die Ansprechpartnerin vor Ort, wenn es um die Beratung und den Verkauf geht.

Frau Luttmann, was hat sich für Sie geändert, seitdem Sie für Fip tätig sind?
Ich freue mich darüber, dass ich mir um Themen wie den Einkauf und die Disposition keine Gedanken mehr zu machen brauche. Dadurch habe ich natürlich auch mehr Zeit für meine Enkelkinder, mit denen ich jetzt auch öfter mal etwas unternehmen kann.

Wie nehmen Ihre Kunden die Veränderung wahr?
In den Gesprächen mit meinen Kunden weise ich darauf hin, dass die Lieferung und die Rechnung jetzt durch die Firma Fip erfolgt. Da Fip in der Region bekannt ist und einen sehr guten Namen hat, wird die Veränderung durchweg als positiv aufgenommen.

Wie blicken Sie auf die ersten Monate ihrer Tätigkeit für Fip zurück?
Ich kann sagen, dass ich sehr gut zufrieden damit bin. Die Disposition der Aufträge klappt hervorragend, so dass nahezu jeder Terminwunsch erfüllt werden kann. Der Service rund um die Lieferung ist so, wie es in der Vergangenheit auch bei uns gewesen ist. Ich selbst freue mich darüber, dass ich weiter am Telefon mit meinen Kunden spreche.

Welches Fazit können Sie daraus ziehen?
Das allerwichtigste für uns als Familie Luttmann war immer die Kundenzufriedenheit. Das sieht man im Hause Fip genau so. Deswegen ist mein Fazit, das ich glücklich darüber bin, meine Kunden in gute Hände übergeben zu haben.